Dein Berg-sommer beginnt, wo das Ötztal beginnt.

Urlaub in Sautens im Ötztal im Sommer.

1.600 Kilometer bestens ausgeschilderte Wanderwege, 850 Kilometer Mountainbike-Strecken und Genussradwege, die Bike Republic Sölden und die ganze Vielfalt des Naturparks Ötztal treiben Bergliebhabern Tränen in die Augen: Das alles gibt’s für dich in deinem Urlaub in Sautens im Ötztal im Sommer zu erleben. Mit deiner inkludierten ÖTZTAL INSIDE SUMMER CARD sogar größtenteils kostenlos oder zum ermäßigten Preis. Mit MOUNTAIN MOMENTS urlaubst du dort, wo das Ötztal beginnt, und erlebst noch mehr Berge, Natur & unvergessliche Bergmomente.

363 Pisten­kilometer für

deinen Winter in den Bergen.

Gleich sechs Skigebiete begeistern mit über 363 Pistenkilometern – und das zum Preis von nur einem Skipass. Der Ötztal Superskipass macht’s möglich. Jage die Bretter unter deinen Füßen über bestens präparierte Pisten oder schwebe auf dem softesten Tiefschnee, den du je erlebt hast. Oder genieß echte Winterromantik direkt vor dem Balkon oder der Terrasse deines Apartments in Sautens und schau den Schneeflocken dabei zu, wie sie deinen Lieblingsberg über Nacht in ein wahres Powder-Paradies verwandeln.

Die schönsten Ausflugsziele im Tal der Drei-tausender.

Urlaub in Sautens im Ötztal.

Die meisten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Ötztal sind gar nicht als solche gekennzeichnet – wären sie es, so wäre die Liste endlos. Denn fast jeder Berg und jeder Gipfel ist eine Sehenswürdigkeit für sich. Ein paar lohnende Ausflugsziele sind aber trotzdem besonders erwähnenswert: Zum Beispiel der Stuibenfall, Tirols höchster Wasserfall, der im Winter zu einer bizarren Eisskulptur wird und im Sommer zu einem erlebenswerten Wanderziel. Oder das Ötzi-Dorf, in dem die Lebenswelt des legendären Gletschermannes authentisch nachgestellt wird. Wusstest du, dass das Ötztal Originalschauplatz des James-Bond-Kultfilms „Spectre“ war? 007 Elements auf 3.048 Metern Höhe zeugt noch heute davon.